Wichtige Informationen 

Versicherten-Karte (gesetzlich Versicherte)

Nur mit korrekten Daten können wir unsere Leistungen mit den Krankenkassen abrechnen. Bitte bringen Sie mit jedem neuen Rezept Ihre gültige Versicherten-Karte mit.

 

Termine

Sie bekommen von uns einen Terminzettel mit Ihren genauen Behandlungsdaten.

 

Behandlungsunterbrechung bei Kassenrezepten (gesetzlich Versicherte)

Eine Behandlung darf nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden, da das Rezept sonst eine Gültigkeit verliert.

Bei Krankheit oder Urlaub ist bei entsprechendem Vermerk auf dem Rezept eine Unterbrechung von max. 21 Tagen möglich.

 

Gültigkeit von Kassenrezepten (gesetzlich Versicherte) 

Die Behandlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Rezeptes begonnen werden. Sollte dies nicht möglich sein, muss das Ausstellungsdatum von der Arztpraxis abgeändert werden.

 

Wartezeiten

Wartezeit ist für uns im Allgemeinen ein Fremdwort. Falls Sie doch einmal ein paar Minuten auf Ihre Therapie warten müssen, können Sie sich in unserem Wartebereich mit einem Erfischungsgetränk und einer Zeitung gemütlich machen.

 

Rezeptgebühr

Die Rezeptgebühr kommt nicht der Praxis zugute, sondern wird unmittelbar in voller Höhe an die Krankenkasse weitergeleitet. Der Arzt kann aber auch gleich bei Ausstellung des Rezeptes den „Behandlungsbeginn spätestens am“ verlängern.

 

Terminabsage

Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte 24 Stunden vorher ab, damit wir Ihren Termin einem anderen Patienten von der Warteliste zur Verfügung stellen können.

 

Parkplätze

Es befinden sich direkt vor unseren Gebäude freie Parkplätze die Ihnen zur Verfügung stehen.

 

Hausbesuche

In dringenden Notfällen kommen wir nach ärztlicher Verordnung auch zur Therapie zu Ihnen nach Hause.

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